Das Benjamin Maerz Messer Design

Benjamin Maerz

Benjamin Maerz und das Messer Design von TYPEMYKNIFE®

Benjamin und sein Bruder Christian, das Team Maerz & Maerz in Bietigheim-Bissingen. Zwei Brüder teilen eine Leidenschaft für Kulinarik und Innovation.

Wir von TYPEMYKNIFE wollten uns das etwas näher betrachten und sind zu einem Besuch nach Bietigheim-Bissingen gereist.

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 3

Das Team Maerz & Maerz

Wenn zwei Brüder sich selbst als Kreativ, frei und ungebunden beschreiben, dann ist das Ergebnis meist ein anderer Weg als sich in ausgetreten Pfaden zu bewegen.
Die Rose im Zentrum von Bietigheim-Bissingen, 20 Jahre klassische Süddeutsche Küche des zelebrierten Rostbratens Schwäbischer Gastlichkeit.

Eine prägende Zeit die die Eltern Ihren Söhnen hinterlassen haben. Was lag also näher als in die Fußstapfen der Eltern zu treten und das Erbe in ein neues Jahrhundert zu überführen.

Beide Söhne Benjamin wie auch Christian absolvierten Ihre Ausbildung im Elterlichen Betrieb. Ab 2013 haben die Brüder dann das Unternehmen in Eigenregie weitergeführt und ausgebaut.

Was sich daraus entwickelt verdient viel Respekt.
Mit dem Elan der Jugend und mit einer sehr großen Portion an Fleiß, Engagement und vor allem Kreativität ist den Brüdern gelungen aus dem Hotel Rose ein überregional beachtetes Gastronomisches Angebot zu schaffen.

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 5

Benjamin Maerz das Herz einer Sterneküche

Von der Pike auf beim Vater gelernt, eine harte Zeit. Bezeichnet Benjamin doch seinen Lebensweg als eine Ausnahmekarriere.

Durch Selbststudien der Kochkunst und niemals endendes Interesse ist etwas entstanden was sich in Überregionalen Auszeichnungen widerspiegelt.

Morgens an die Universität und Food Management studierend an der DHBW Bad Mergentheim. Abends in der Küche den Ansprüchen der Gäste bestehend und nachts den Anforderungen der Hochschule gerecht zu werden.

Ein hartes Programm das sich ausgezahlt hat.

Der Einstieg in den Olymp der Köche mit der Adelung eines Michelin Stern 2013 als Beweis der Mühe war es wert. Seit dieser Zeit ist Maerz & Maerz ohne Unterbrechung mit dieser Auszeichnung geehrt worden. 

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 7
Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 9

Fotocredit by Michaela Klose

Christian Maerz, der Sommelier und Restaurantfachmann

Für Ihn war schnell klar, dass er mit seinem Bruder zusammen das von den Eltern entstandene Vermächtnis weitergeführt wird. 

Ist es seine Passion den Menü Kreationen seines Bruders mit den richtigen Getränke Empfehlungen die nötige Note zur Perfektion zu geben.

Als Sommelier, egal ob es die Craft Beer Empfehlung oder der richtige feine Tropfen Wein zum Menü gereicht wird ist seine Leidenschaft.

Dabei legt er Wert auf seine eigene Einschätzung und lässt sich gerne von Eindrücken der Szene inspirieren.

Das Team von Maerz & Maerz

Sternegastronomie ist purer Mannschaftssport, der außergewöhnlich viel mit Kreativität und Leidenschaft gespielt werden muss. Dazu bedarf es einem perfekt abgestimmten Team in Küche und Service.

Diese Partitur muss täglich neu aufgeführt werden. Die Gebrüder Maerz scheinen ein Händchen für einen guten Teamspirit zu haben. Man sieht es in den Gesichtern Ihrer stolzen Mitarbeiter.

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 11

Fotocredit by Michaela Klose

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 13

Gastronomie & Hospitality von Maerz & Maerz

Ein Michelin Stern Restaurant mit der Philosophie von Heimweh und Fernweh.

Eine lässige Atmosphäre im Burger Himmel, die Fine Dining Burger Offensive und innovative Kochshows sowie Küchenpartys sind alles andere als eine steife Atmosphäre.

Die Mitgliedschaft in den Jeunes Restaurateurs Europe unterstreicht die kreative Schaffenskraft.

So jung wie die Brüder sind, sind auch Ihre Konzepte und Ideen. Damit sind Sie in der Zunft Innovative Vorreiter.

Das angeschlossene Hotel Rose ergänzt das Angebot mit seinen De Luxe Zimmern, um den Reisenden nach einem ausgiebigen Mahl sanft in die Kissen fallen zu lassen.

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 15

Das Laserdesign von TYPEMYKNIFE® für das Messer von Benjamin Maerz 

Für Benjamin war sofort klar was er sich als Motiv auf seiner Klinge vorstellt. Da mussten wir Ihn nicht lange von einem anderen Design überzeugen.

Es ist das Tattoo seines linken Unterarmes, das er gerne auf beiden Klingenseiten verewigt sehen möchte. 

Das Tattoo ist ein sechseckiges Wabenmuster mit unterschiedlichen Grau- und Schwarzverläufen.

Dazu gesellt sich das Logo der Maerz Brüder und seinen Handschriftlichen Namen.

Wir von TYPEMYKNIFE haben die Designwünsche von Benjamin sehr gerne umgesetzt und freuen uns besonders dass wir Ihm damit ein persönliches Unikat geschaffen haben.

High Class Lasertechnology by TYPEMYKNIFE®

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 17

Das Messer für Benjamin März.

Benjamin hat sich für das Messer THE KNIFE von GÜDE mit einem Olivenholzgriff entscheiden.

Ein wahres Meisterstück Solinger Schmiedekunst und Innovation.

GÜDE THE KNIFE ist ein enormes Küchenmesser, fast nur Klinge. Purer Stahl in großer Dimension.

Die Klinge reicht mit der Schneide bis in den hinteren Knauf. Die Form der Schneide ist ein sanfter Bogen.

Zum Wiegen geschaffen. Die Geometrie ist so ausgewogen, dass das Massive leicht zu führen ist.

Das Benjamin Maerz Messer Design | 3D Gravur Konfigurator | 19

TYPEMYKNIFE®  zu Besuch bei Benjamin Maerz Mai  2022

vl. Claus Ermlich CEO TYPEMYKNIFE® I Benjamin Maerz v. Maerz und Maerz I Thomas Raschke CEO TYPEMYKNIFE®

Der 3D Gravur Konfigurator von TYPEMYKNIFE®

Alle Messer die wir in unserem Shop anbieten sind im 3D Gravur Konfigurator gestaltbar.

Wir verwirklichen Ihren Entwurf mittels Lasertechnik auf der Klinge.

Das Motiv wird tief schwarz und haltbar schonend ohne die Oberfläche des Klingenstahles verletzend in das Material eingearbeitet.

Sehr gerne beraten wir Sie bei der Produktion von Serien oder speziellen Motiven.  

Der 3D Gravur Konfigurator für dein Küchenmesser by TYPEMYKNIFE®