Das Gerhard Stückert Messer von TYPEMYKNIFE®

Gerhard Stückert Messer

Gerhard Stückert der Vollblutkoch

Gerhardt Stückert sagt von sich selbst er sei ein Vollblutkoch.

Die Definition liefert er gleich nach: “Einer der nach zehn Stunden hartem Kücheneinsatz, morgens nach Hause kommt und noch Koch-Shows anschaut, muss ja Vollblut-Koch sein“.

Gerhard Stückert hat seine Ausbildung zum Koch 1986 bis 1989 in Frankfurt absolviert. Mehr möchte er dazu nicht sagen,
… nicht ins Detail gehen. Es war wohl eine Diätküche, aber gelernt habe er viel. Dann ist er rumgetingelt.

Wie jeder gute Handwerker auf der Walz im Frankfurter und Wetterauer Raum. Erfahrungen jeder Art sammeln. Die Nase überall mal reinstecken. Mit seiner Frau hat er sich selbständig gemacht, schöner Laden bis die Verpächterin von heute auf Morgen einen Gesinnungswandel hatte. Das wars. Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s.

Im Anschluss war Gerhard Stückert dann Weltweit mit Do & Co, dem renommierten, internationalen Catering Unternehmen aus Wien unterwegs.

Do & Co ist seit nunmehr 27 Saisonen für das Catering der Formel 1 verantwortlich.

Do &Co betreut die VIP-Gäste des Paddock Club bei 19 Grand Prix in 18 Ländern. Gerhard Stückert war dabei.

Seine Leidenschaft gilt dem Selbermachen und den frischen Sachen. Fleisch der Spitzenklasse im Fokus.

Er experimentiert gerne mit verschiedenen Garmethoden. Selber dry aged Fleisch beim Trocknen beobachten, den richtigen Reifepunkt finden.

Fleisch mumifizieren mit Whisky und Trüffel, Butterreifung zum kulinarischen Höhepunkt treiben und vieles Mehr. Ein Alchemist und Druide in seinem Kochlabor.

Gerhard Stückert hat noch ein Hobby. Er nennt es Marmeladen, es sind aber Gebräue aus Speck Zwiebeln und Whisky oder Limetten Äpfeln und ein paar Geheimzutaten.

Seine Leidenschaft für Hexen Meerjungfrauen, Runen und Heavy Metal runden das Bild ab.
Ein Vollblutkoch par excellance.

Wir von TYPEMYKNIFE®  haben haben für Gerhard seine Designwünsche in einem langen Gespräch über seine Persönlichkeit verwirklicht. Steht Gerhard doch auf alles, was das Wikinger-Metal Genre an Motiven zu bieten hat. 

Zeigt die linke Klingenseite eine Melange aus einem keltischen Lebensbaum und Runenmuster

Auf der rechten Klingenseite, dominiert eine sinnlich betörende Nixe mit einem Dreizack Neptuns in der Hand haltend. Verkörpert doch die Nixe die Sinnlichkeit und die Verheißung die jedem Koch zu Eigen ist.

Das Küchenmesser für das sich Gerhard Stückert entschieden hat ist feinste Schwäbische Messermacher Tradition der Manufaktur Giesser. Das Chefs No.1 aus der PremiumCut Serie, Handarbeit aus dem Stammwerk in Winnenden

TYPEMYKNIFE® März 2022

Das Gerhard Stückert Messer – Frau Trude Hanau FFM

Giesser PremiumCut Chefs No 1 Spicy Orange 20 cm