Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 1

Ein Messer Design und Tattoo für Paride Giuri.

Ein besonders Klingendesign für den scharfen Stahl, wie für seine Haut gestochen. Eine Haut & Stahl Tattoo Story by TYPEMYKNIFE®

Ein scharfes Küchenmesser, das wichtigste Werkzeuge eines Herdvirtuosen, so individuell und persönlich in seiner Benützung wie die Darstellung auf seiner Haut.

Wir haben gemeinsam mit Ihm ein besonders persönliches Klingendesign für Ihn entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Tattoo Designern von Gold & Silver Tattoo Studio in Schwäbisch Gmünd. Ein Kunstwerk für die stählerne Klinge und gestochen scharf auf seiner Haut tätowiert.

Die Klingen von der Coltelleira Saladini aus Scarperia Italien haben Ihn dabei besonders begeistert. 

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 4

Paride Giuri & Meta Hiltebrand und die Verbindung zu TYPEMYKNIFE®

Meta Hiltebrand, eine Künstlerin visuell wie am Herd kreativ agierend. Inspirierend wie Ihr Genre Fetisch Sailor Moon. Eine starke und besondere Persönlichkeit hat uns zu Paride Giuri geführt.

Letztes Jahr hatten wir für Meta bereits ein besonderes Klingen-Design entwickelt, mit Ihren liebsten Motiven. Dabei ist ein Foto entstanden, Ikonisch und verführerisch.

Dass sich diese Arbeit, auch bei Paride in bester Weise fortsetzen ließe war eine besondere Empfehlung von Meta persönlich. Dafür danken wir Ihr sehr uns mit kreativen Köchen aus der Schweizer Küchenszene zu vernetzen.

Dass wir Paride davon überzeugen konnten, nicht nur ein Klingen Design mit Ihm zu entwickeln, sondern diese Kreationen dann noch auf seine Haut stechen zu lassen macht uns besonders stolz. Eine verrückte Story, so individuell wie die beteiligten Protagonisten.

Lassen Sie uns etwas tiefer in die beteiligten Personen eintauchen

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 6

Davos die Heimat von Paride, ist ein Magnet nicht nur für die Reichen und vermeintlichen Schönen dieser Welt.

Aufgewachsen und geboren ist Paride in einem den mondänsten Skiorten der Welt, Davos in der Schweiz. Ein Kind süditalienischer Eltern, die in den siebziger Jahren wie so viele Italiener Ihr Glück im Norden versuchten.

Seine Eltern wollten eigentlich nur eine Saison in Davos bleiben, und haben sich dann entschlossen Ihren Lebensmittelpunkt dorthin zu verlegen. Dass daraus eine Liebesgeschichte mit der Geburt von Paride wurde, war ursprünglich so nicht geplant.

Was ist an Davos so sexy, dass man als Italiener aus dem Süden in den kalten Schweizer Bergen sesshaft werden möchte? Es sind nicht nur Ökonomische Grunde, nein auch als Basis für eine Familiengründung eignet sich die Region hervorragend. Bietet sie doch für eine zukünftige Familie beste Aussichten auf Erfolg und ein zufriedenes Leben.

Parides Eltern sind nach Ihrer Pensionierung wieder in Ihre alte Heimat zurückgezogen. Paride lebt heute mit seiner Frau und einer süßen kleinen Tochter in Zürich und in der Wintersaison hauptsächlich beruflich in Davos.

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 8

Wie wird ein Mann wie Paride zum Virtuosen am Herd? Der Influencer Lifestyle einer italienischen Familie.

Bella Italia, Märkte voll von herrlichsten erlesenen Speisen die über die Tische quellen. Die Piazza ein sozialer Treffpunkt und Lebensmittelpunkt südländischen Lebensstil.

Wer als Kind dies erlebt und dann noch in einer Familie aufwächst, die frisches Essen zu Hause selbst zubereitet, wird den Geruch herrlich frischer Spezereien nie vergessen.

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 10

Parides erste einschneidende und kochende Erfahrungen einer Lehrzeit

Wer bereits in Davos wohnt, muss sich nicht lange Sorgen machen um einen möglichen Arbeitsplatz im Hotel- und Gastgewerbe. Die Arbeit liegt quasi vor der Haustüre.

Davos Top of the World Schweizerischen Hotellerie Business.  Ein Platz in den Bergen, bekannt für Wintersport und Brausewasser schlürfendes Publikum in charmanten Pelzen zelebrierend. Ein internationaler Spielplatz perfektionistischer Eitelkeiten. Privat wie auch der große Bahnhof der Politik.

Genau die richtige Location um in einer Küche sich mit Produkten beschäftigen zu dürfen, die weit und abseits der üblichen ernährungsphysischen Normen des normalen Schweizer Bürgers positioniert sind.

Im Schweizer Hof in Davos, ein klassisches Hotel der alten hohen Schule der Gastlichkeit startet Paride seine Ausbildung zum Koch. In der Patisserie begann er seine Karriere. Nicht gerade üblich in der süßen Abteilung das erste harte Brot eines Kochs zu erleben.

Sind die Novizen doch eher mit dem verhassten Kartoffelschälen zur Erlangung von Fingerfertigkeiten und als Gemüsezupfender Gardemanger in den ersten Monaten gequält.

Dass der Kerl Biss besaß hatte sein damaliger Küchenchef relativ schnell erkannt und holte den ehrgeizigen jungen Mann an seine Seite. Direkt auf den Posten eines Sauciers. Nicht ganz ohne Eigennutz wie Paride anmerkt, der persönliche Adjutant zum Feinschliff unterstellt.

Schwamm darüber, Lehrjahre sind keine Herrenjahre ist ein alter dämlicher Spruch der die Ausbeutung von Auszubildenden auch heute immer noch rechtfertigt. Die Auswirkungen auf den Mangel an Mitarbeitern in Handwerksberufen lässt seither tief blicken.

Ein wichtiger Punkt an dem Paride ganz besonders entgegenwirkt durch sein Engagement für seine jungen Mitarbeiter. Professionelle Nachwuchsförderung und Kompetente Ausbildung sind Ihm sehr wichtig.

Paride Giuri
Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 12

Von Davos nach St. Moritz ins Badrutt Palace. Ein Grandhotel der Extraklasse.

Wer dort als Koch arbeiten darf hat Möglichkeiten sich mit den edelsten Lebensmitteln zu beschäftigen. Eine Hommage an den Zenit der Kochkunst. Paride war dort im Kings Club Restaurant tätig und hatte die Chance mit sehr vielen Gastköchen aus der ganzen Welt zusammen zu arbeiten.

Ist doch ein Grandhotel wie das Badrutt Palace perfekt als ein Schmelztiegel internationaler Spitzenköche. Kochen ist immer eine Frage der Neugierde und das Eintauchen in andere Aromen und Texturen. Kochen muss ein perfektes Handwerk sein und das ist und kann mit den Einflüssen von Spitzenköchen aus der ganzen Welt kreativ beeinflusst werden.

Für Paride der ideale Spielplatz um seinen eigenen Horizont, seine Handwerklichen Fähigkeiten und das Gefühl für Aromen zu entwickeln.

Von St. Moritz nach Ascona, eine Stage bei Ivo Adam, dem Weltmeister der Schweizer Köche. Eine prägende Erfahrung die Paride auch im Bereich der Konzeptentwicklung weitergebrachte.

Über den Souschef von Ivo Adam kam er dann in den Vitznauerhof am Luzerner See. Ein Hideaway Hotel mit einem sehr attraktiven Jugendstil Ambiente. Dort arbeitete er als Souschef im 16 Punkte Gourmet Restaurant. 

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 14

Die Gold Coast der Stadt Zürich streckt Ihre Fühler nach Paride Giuri aus.

Natürlich ist eine Großstadt mit internationalem Publikum wie Zürich der Magnet für einen aufstrebenden jungen Koch und bietet vielfältigste Entwicklungsmöglichkeiten. Ob als gefragter Fine Dining Spezialist in Member Club Restaurants, Asiatischen Fine Dining Tempeln oder auch das klassische Gutbürgerliche, das in diesen Tagen wieder eine Renaissance erlebt, hat Paride in Zürich in verschiedensten Bereichen gearbeitet.

Parides Weg ins Fernsehen:bei Sat1

Paride Giuris Talent blieb nicht unbemerkt, und bald wurde er auch im Fernsehen zu einem prominenten Gesicht. Als Juror in Kochwettbewerben und Gast in kulinarischen Shows eroberte er die Herzen der Zuschauer im Sturm. Seine charismatische Persönlichkeit und seine Fähigkeit, komplexe kulinarische Konzepte auf eine verständliche und fesselnde Weise zu präsentieren, machten ihn zu einem Publikumsliebling.

Die Entstehung eines Food-Konzeptentwicklers:

Paride ist nicht nur ein talentierter Koch, sondern auch ein ausgezeichneter Beobachter. Er erkannte, dass das Essen nicht auf den Teller beschränkt ist, sondern ein umfassendes Konzept umfasst. Dies führte ihn zur Food-Konzeptentwicklung, wo er die Idee des Essens als Erlebnis in den Mittelpunkt stellte. Seine Kreationen sind nicht einfach nur Gerichte, sondern vollständige Geschichten, die Emotionen, Erinnerungen und Geschmack miteinander verbinden.

Die Kunst des Storytellings in der Gastronomie:

Paride Giuri ist ein Meister des Storytellings in der Gastronomie. Er versteht, wie er durch die Auswahl von Zutaten, Geschmacksrichtungen und Präsentation eine Geschichte erzählen kann. Seine Konzepte reichen von der Wiederbelebung vergessener Rezepte aus der regionalen Küche bis hin zu modernen Fusion-Gerichten, die verschiedene Kulturen und Traditionen miteinander verschmelzen.

Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 16

Die Zukunft der Food-Konzeptentwicklung:

Paride Giuri ist ein Visionär, der die Zukunft der Food-Konzeptentwicklung gestaltet. Sein unermüdlicher Drang nach Perfektion und seine Leidenschaft für die Kreation einzigartiger kulinarischer Erlebnisse lassen uns gespannt darauf blicken, welche aufregenden Konzepte er in der Zukunft noch entwickeln wird.

Seine Arbeit erinnert uns daran, dass Essen mehr ist als nur Nahrungsaufnahme – es ist eine Kunstform, die Menschen verbindet, Geschichten erzählt und Erinnerungen schafft.

In Paride Giuri sehen wir nicht nur einen Food-Konzeptentwickler, sondern einen Künstler und Visionär, der die Welt der Gastronomie in eine aufregende und inspirierende Richtung führt.

H-Page Paride Giuri
Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 18

Der Executive Küchenchef Paride Giuri und die Miteinander GmbH   

Zürich hat Ihn dann als Stadt nicht mehr losgelassen. Dass er dabei auf die Miteinander GmbH gestoßen ist und sich daraus ein langfristiges Engagement entwickelt hat, war ein schöner und fruchtbarer Zufall.

Die Miteinander GmbH ist einen Zusammenschluss von verschiedenen Restaurants und Konzepten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie aber alle vereint ist ein Kreatives Team, das sich über die Themen Synergie Effekte und Gastronomische Konzeptionen Gedanken macht, damit für alle Beteiligten das Projekt zum Erfolg führt. Miteinander ist nicht nur ein Name, sondern auch Programm der Gesellschaft. 

Paride startete zuerst als Küchenchef für dieses Unternehmen und hat im Laufe der Zeit die Food Konzeptionen für diverse Neuemissionen von Gastronomischen Konzepten entwickelt.

Als besonders persönliches Highlight sieht er das  Projekt Stall Valär in Davos an.

Eine Reminiszenz an seine Jugend und Heimat. Ein alter Vieh Stall, den man zu einem attraktiven Gastro Highlight umgebaut hat und seither in der Wintersaison große Erfolge erzielt.

Paride arbeitet im Sommer in Zürich und in der Wintersaison hauptsächlich in Davos. Dass er dabei seine Familie und seine kleine Tochter immer im Focus hat, lässt sich trotz der vielen Aufgaben bestens bewerkstelligen. Ist doch seine Frau selbst eine professionelle Gastronomin mit dem Verständnis für unkonventionelle Lebensweise in diesem Business.

stall Valär Davos
Paride Giuri Der kreative Züricher Spitzenkoch | 3D Gravur Konfigurator | 20

Das Tattoo, der Messerstahl und der Beginn einer kreativen Zusammenarbeit. 

Dass wir von TYPEMYKNIFE® mit der crazy Story, wir designen Dir ein Messer und Du kannst es Dir direkt danach auf die Haut stechen lassen überzeugen konnten hat uns echt positiv überrascht. Die Spontanität von Paride und der äußerst nette Kontakt zu Ihm in der Planungsphase unserer Zusammenarbeit war erstklassig.

Die gesamte Story, wie es zum Messer Design und wie es dann auf Parides Haut verewigt wurde lest Ihr in der nächsten Blogstory von TYPEMYKNIFE®

Geschützt: Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris

Ein Hauch von Luxus und Präzision

Die 3D-Messergravur von TYPEMYKNIFE® ist mehr als nur ein ästhetisches Element. Sie verleiht Ihren Küchenmessern einen Hauch von Luxus und Präzision. Jeder Schnitt wird zu einem Erlebnis, bei dem Sie die Präzision und Sorgfalt, die in die Gravur investiert wurden, spüren können. Dies ist eine Hommage an das Handwerk und die Handwerkskunst, die in der Küche so wichtig sind.

Das perfekte Geschenk

Ein mit 3D-Gravur personalisiertes Küchenmesser von TYPEMYKNIFE® ist nicht nur für die persönliche Verwendung gedacht. Es ist auch ein perfektes Geschenk für einen Kochliebhaber, einen Freund oder ein Familienmitglied. Es zeigt, dass Sie sich Gedanken gemacht haben und ist ein Geschenk, das in Erinnerung bleibt.

3D Configurator
Der 3D Gravur Konfigurator für dein Küchenmesser by TYPEMYKNIFE®