Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 1

Eine verrückte Idee, ein Tattoo Messer auf Stahl und Haut von Paride Giuri

Ungewöhnlich und inspirierend, ein Tattoo Messer Motiv auf einer Santoku Klinge und der Haut vom Spitzenkoch Paride Giuri aus Zürich.

  1. Eine verrückte Idee, ein Messer Tattoo auf Stahl und Haut

  2. Paride Giuri der Spitzenkoch aus Zürich als Hauptdarsteller

  3. Die Entwicklung des Klingen- und Tattoo Designs und die Story hinter den Motiven.

  4. Das Tattoo Studio Gold & Silver Tattoos aus Schwäbisch Gmünd bringt es auf die Haut

  5. Die Aftershow und unsere zukünftige Kooperation.

1.Ein Tattoo Messer von TYPEMYKNIFE® für den Spitzenkoch Paride Giuri aus Zürich

Marketing für einen Küchenmesser Shop mit 3D Gravur Konfigurator zu machen ist entweder eine Story aus Feuer und Eisen, klassisches Storytelling der Schneidwarenindustrie, oder man hat diverse Küchenchefs oder Grill Enthusiasten, sowie Blogger die für einen Onlineshop wie für TYPEMYKNIFE® als Botschafter agieren.

Dass wir bereits mit diversen Helden am Herd aus der Sterneszene, wie auch Medialen Persönlichkeiten zusammengearbeitet haben, ist uns der persönliche Kontakt immer am liebsten.

Was uns natürlich  am meisten begeistert, sind die Synergien die sich aus den persönlichen Beziehungen zu unseren Botschaftern entwickeln.

So eine phantastische Beziehung und Kontakt hat sich dann auch zu Paride Giuri entwickelt. Der Tipp kam von unserer verehrten Meta Hiltebrand, für die wir bereits im Sommer 2022 ein einzigartiges Klingen Design entwickelt haben. 

Zugegeben, es war nach der ersten Idee überhaupt nicht klar, ob wir jemals einen Protagonisten finden werden, der auf die ganze Sache Lust hat. 

Ein Tattoo auf der Klinge wie auf der Haut, send di no ganz bacha?  Frei Übersetzt aus dem Schwäbischen, Haben die noch alle Tassen im Schrank?

Ja unsere Tassen sind noch alle da und wir hatten Recht behalten mit unserer Idee. 

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 3

2. Paride Giuri der Spitzenkoch aus Zürich als Hauptdarsteller

Ein Spitzenkoch aus Zürich, nicht ganz unbekannt in der Schweizer Gastroszene zu Besuch bei TYPEMYKNIFE®

Arbeitet Paride doch für ein sehr innovatives Gastro Unternehmen die Miteinander GmbH, die unzählige interessante Gastronomische Einheiten wie dem Stall Valär in Davos, sowie junge und attraktive Gastro und Food Konzepte in Zürich betreibt.

Paride Giuri ist der Sohn süditalienischer Saisonarbeiter, geboren in Davos. Begann auch dort in dem schönen und mondänen Skiort seine interessante Karriere als Koch.

Dieser Weg hat Ihn bis heute zu einem der einflussreichsten Food- und Gastroentwickler für die Miteinander GmbH werden lassen. Paride zeichnet sich für 5 Gastronomische Outlets der Miteinander GmbH als Executive Küchenchef verantwortlich.  

Ein herausfordernder Job, der mit einer großen Portion Verantwortungsbewusstsein zu tun hat. Paride kreiert Food Konzepte und entwickelt Rezepturen für die Gastrounternehmen der Miteinander GmbH.

Passend zum jeweiligen Ort, dem Spirit und dem Konzept entsprechend, werden die Food Konzepte dem Lifestyle angepasst.

Dass die Jugend in einer hippen Großstadt wie Zürich sie ist, teils andere Vorlieben hat als im mondänen Davos versteht sich von selbst.

Paride besitzt die Flexibilität sich in diverse Strukturen perfekt anpassen zu können und dem Kunden Geschmack entsprechend seine Rezepturen und Food Konzepte anpassen zu können.

Wer über Paride etwas mehr erfahren möchte, darf gerne zu unserem Blog zurückgreifen: Paride Giuri ein Spitzenkoch aus Zürich. 

H-Page Paride Giuri
Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 5

3.Die Entwicklung des Klingen- und Tattoo Messer Designs und die Story hinter den Motiven.

Für die Umsetzung des Klingendesign haben wir Irene Mangieri vom Gold & Silver Tattoo Studio in Schwäbisch Gmünd beauftragt. Irene und Ihr Mann Dario betreiben erfolgreich einen sehr hochwertigen Studio mit großem Anspruch an individuelle Gestaltung.

Eine langjährige Erfahrung in der Umsetzung und Grafikerstellung, sowie die Zusammenarbeit mit internationalen Tattoo Künstlern zeichnet dieses Studio aus.

Da eine Klinge immer zwei Seiten einer Medaille, bzw. des scharfen Metalls verkörpert, liegt natürlich nahe, dass man auch zwei Seiten einer Klinge mit einer Story Lasern kann.

Paride hat sich für sein Design eine Santoku Klinge aus dem Hause der Coltelleria Saladini Scarperia Firenze ( Link Shop)

Ein großes Messer, mit einem 21cm langen Klingenblatt und einem schönen Olivenholzgriff in herrlich geschwungener Griffform.

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 7

Die linke Klingenseite eines Tattoo Messers

Paride hat ja bekanntermaßen ein Faible für das Feuer. Natürlich ist das Thema Feuer als Profi Koch nicht sehr weit hergeholt. Also müssen Flammen auf der Klinge erscheinen.

Eine Krabbe als Reminiszenz an seine Liebhaberei, die Italienische Mediterrane Küche. Ist doch seine Heimat in Italien sehr stark von den Einflüssen Mediterranem Fisch- und Meeresfrüchte Angebot bestimmt.  

Und natürlich sollte dann noch die klassische Sprachformel Qui Chef erscheinen. Eine Bestätigung dafür, wenn der Küchenchef am Pass die Bestellungen der Gäste annonciert, antwortet jeder im Team Qui Chef. Das gilt als verstanden und registriert.

Der Küchenchef muss dann natürlich beim Abruf der Speisen Gewissheit haben, das die Zuarbeit der einzelnen Postenchefs funktioniert und „on time“ ist.

Qui Chef – Ja Chef, mehr als nur eine Bestätigung eines Befehls der Obersten Küchenbullen.  Gnade demjenigen Postenkoch, wer Qui Chef geantwortet hat und dann nicht passend liefern kann, wenn der Bulle am Pass anrichtet. Der Novize wird das nicht so schnell vergessen.

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 9

Die rechte Klingenseite eines Tattoo Messers

Flammen sollen auch hier wieder eine besondere Rolle spielen. Nur kommt jetzt in großen Buchstaben die Message Fucking Perfect hinzu.

Was hat es mit Fucking Perfect auf sich? Dass in der Küche immer so weit als möglich perfekt gearbeitet werden muss versteht sich von selbst. Nichts ist für den Fine Dining Gast grausamer, als wenn schlampig und lieblos zubereitet worden ist.

Wer dieses Synonym des „it must be fucking perfect“ aber so extrem wie möglich ausgelebt hat, ist der 3*Sterne Koch Sergio Herman aus Holland, über den 2015 ein Dokumentarfilm entstanden ist. Der Pate, Vorbild und Ideengeber für das Klingendesign das Paride Giuri inspiriert hat.  

Sergio Herman, FUCKING PERFECT ist eine intensive Geschichte über Perfektionismus, Ehrgeiz und Verzicht. Wie James M. Barrie in Peter Pan schrieb: Man kann im Leben alles haben, wenn man dafür alles andere opfert.

Zu finden ist die Story und ein kurzer Trailer zu Sergio Hermann unter

https://www.youtube.com/watch?v=HNmEj8qAOJc

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 11

4. Das Studio Gold & Silver Tattoos aus Schwäbisch Gmünd bringt es auf die Haut

Um das Tattoo dann schlussendlich in die Haut zu stechen und dabei noch ein Studio zu finden, was Erfahrung hat und so ziemlich cool zu haben ist für diese Aktion, sind wir auf Irene und Dario Mangieri gestoßen.

Nach diversen Recherchen fanden wir die Qualität Ihrer Arbeit einfach überzeugend.. Dass das Studio dann auch noch in Schwäbisch Gmünd beheimatet ist an unserem Stammsitz von TYPEMYKNIFE®, um so besser.

Paride zu überzeugen, dass er von einer unbekannten Tätowiererin sich das Klingendesign dann in die Haut stechen lassen wird, war gar nicht so einfach.

Jeder der Tattoos besitzt hat ein Vertrauensverhältnis zu seinem Studio. Lässt sich das gestochenen doch schwer wieder aus der Haut entfernen.

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 13

Um die Fehlgeleitende Beratung bzw. den Künstlerischen Misserfolg zu bereinigen gibt es ja viele Storys zu Cover ups.

Womit wir Paride in Gänze überzeugen konnten, dass er in diesem Gold & Silver Tattoo Studio gut aufgehoben ist, war dann doch das Renommee und die positiven Bewertungen der Gäste.

Jedenfalls hatte Paride ziemlich viel Spaß an diesem Tag und war glücklich über das Ergebnis.

Das es dann bei einem Tattoo nicht geblieben ist, sondern er beide Waden mit dem Linken u. Rechten Klingendesign hat verzieren lassen, war dann auch für uns eine Überraschung.

War es doch die Idee seiner Tätowiererin Irene Mangieri, doch gleich noch die andere Wade auch zu verzieren. Die Spontanität von Paride, sich noch einer zweiten süß schmerzenden Session zu unterzeihen, war dann eine charmante ungeplante Planänderung mit einem erstklassigen Ergebnis.  

Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 15
Das Tattoo Messer sticht in die Haut Paride Giuris | 3D Gravur Konfigurator | 17

5. Die Aftershow und unsere zukünftige Kooperation.

Natürlich schaut man sich das Kunstwerk auf der Haut näher an und macht noch ein paar Shots für das Familienalbum.

Dass wir dann des Abends noch gemeinsam Essen waren und uns bei einem leckeren After Show Drink bis Mitternacht noch die Köpfe zusammensteckten, war der perfekte Ausklang für einen erfolgreichen Tag.

Was dabei herausgekommen ist, dass wir ein Klingendesign für den Stall Valär und Davos entwickeln werden.

Wir sind gespannt wie es in Zukunft weitergeht.
Vielen Dank Paride für deinen Besuch, das nächste Mal sind wir dann in Zürich oder Davos!

all rights reserved TYPEMYKNIFE® BLOG 2023