Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 1

Hohl on Flame alias Dominik Hohl in der Hauptrolle eines Fleischsommeliers

Was zeichnet einen Connaisseur des guten Geschmacks aus?

Er muss ein Teil seines eignen Herstellungsprozesses sein.

Das Produkt das man liebt, in das man seine ganze Leidenschaft transferiert, das ist dann das endgültige Ergebnis was zur Begeisterung bei den Gästen führt.

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 4

Die Transformation zum Genussbotschafter erlesenen Fleisches.

Dass man den Beruf des Vaters ergreift und in seine Fußstapfen tritt ist nicht profan, aber auch nicht ungewöhnlich.

Ist doch in vielen Fällen eine ausgeprägte Rebellion der Jugend vorhanden um ja nicht im gleichen Fahrwasser der Eltern zu schwimmen.
Nein im Gegenteil, Rebellion gegen den guten Geschmack scheint bei Ihm nicht ausgeprägt gewesen zu sein.

Die jungen prägenden Jahre 
Wer als Kind täglich umgegeben ist von den Gerüchen einer Wurstküche wird das niemals vergessen.

Auch mir sind selbst die Dorfschlachtungen der 70iger Jahre als Kind noch tief in Erinnerung geblieben. So muss es auch Dominik ergangen sein.

Jedenfalls konnte der Junge nicht anders als die in den Genen seiner Eltern vererbten Fußstapfen zu treten.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zu herrlichem Essen.

Die Geschichte der Metzgerei Hohl in Obersulm

Obersulm, nicht gerade der Nabel der Welt, aber ein schöner Ort mit liebenswerten Menschen.

Da wo Wein wächst sind die Menschen der Region immer etwas entspannter und den guten Genüssen zugeneigt.

Haben die Eltern die Metzgerei Hohl im Jahr  1985 eröffnet. Ein gewagter Schritt, ist doch die Supermarktisierung auch von Fleischtheken bereits in dieser Dekade im vollen Gange.

Nicht so bei der Familie Hohl. Hier setzte man konsequent von Anfang an auf kompromisslose Qualität und die hat sich letztendlich auch im Ergebnis ausgezeichnet.

Zur Eröffnung war der Dominik gerade 3 Jahre alt. Ein Alter für sehr prägende Erlebnisse wie sich später zeigen sollte.

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 6

Lehrjahre und die Wanderschaft 

Auch wenn der elterliche Betrieb eine Metzgerei ist muss man sich den Lehrjahren stellen und am besten noch ein paar Tage auf Wanderschaft gehen.

Ist doch das Wandern und das Beschnuppern anderer Wurstkessel eine wichtige Voraussetzung um sich differenzierte Vorstellungen einer guten Wurst machen zu können.

Das ist bei Künstlern auch nicht Anders. Wer immer die gleiche Klaviatur spielt wird niemals eigene Kompositionen setzen Können.

Das spiegelt sich heute in den eigenen Auslagen der feinen Würste, Pasteten und Spezereien wieder.

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 8

Die Philosophie hinter dem Schaffen von Hohl on Flame

Was ist wohl erfrischender als gesunde Tiere zu Gesunden Lebensmittel zu verarbeiten. Ist doch die Region bekannt für ausgezeichnete Schweinerassen und saftige grüne Wiesen für exzellentes Rindfleisch.

Mal davon abgesehen dass man keinesfalls abgeneigt ist dem heimischen Wild die gebührende Aufmerksamkeit und Liebe zu widmen.

Ist doch Dominik ein passionierter Jäger und leidenschaftlicher Verarbeiter seines gejagten Fleisches für erlesene Spezialitäten bekannt.

Auch liefern Ihm befreundete Jäger von weit her Ihr erlegtes Wild, weil Sie wissen dass ein Meister Ihnen die feinsten Kredenzen daraus zaubert.

Regional ist nicht nur einen hohle Marketingkampagne, Nein hier zählt das Verhältnis zu den Erzeugern sehr viel und wird liebevoll gepflegt.

Wenn der Metzger nicht weiß wie sorgsam das Tier aufgewachsen ist, kann er nicht aus einem Gestressten etwa erlesene Würste und zarte Steaks zaubern.

Der Profi erkennt das als pale soft and excutive Fleisch bezeichnete Etwas sofort als Minderwertige Ware. Der Laie in den mit Stickstoff verschlossenen Supermarkt Verpackungen.

Dominik versteht es ausgezeichnet dass er in diesem Part der Auswahl seiner Grundprodukte keinerlei Kompromisse eingehen wird.

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 10

From Nose to Tail eine wiederentdeckte Leidenschaft.

Wer einmal in der Französischen Küche gekocht hat, weiß dass dort alles verarbeitet wird. Sind doch eine meiner persönlichen Lieblinge gebackener Kalbskopf. Eine Offenbarung an Geschmack für das ich gerne manches Steak  liegen lasse.

Auch in der Metzgerszene hat sich das längst vergessen wiederbelebt. Auch sind da diverse Vorreiter wie Lucki Maurer als Starkoch und Metzger nicht ganz unbeteiligt daran.

Hat doch Dominik eine Fortbildung zum Fleischsommelier bei Lucki Maurer genossen und viel seiner Philosophie eingeatmet. Eine Freundschaft die bis heute währt.

HOHL on FLAME alias Dominik Hohl und seine Liebe zum Barbecue

Wenn jemand was vom BBQ versteht dann wohl derjenige der die erlesenen Zutaten dazu herstellt. Gibt er doch diverse Kurse und Schulungen damit dem Kunden seiner Produkte nicht das Fleisch in der Pfanne verrückt wird.

Phantastisch finden wir auch sein Engagement wenn er Schulkindern die Entstehung von Würsten in Workshops zeigt.

Fleisch ist und sollte immer eine besonderes Lebensmittel sein. Ein Tier, das dafür gestorben ist uns zu ernähren. Das ist Ihm wichtig das auch Kindern beizubringen und den Respekt vor jedem Lebewesen zu haben.

Dominik Hohl ein Fachmann seiner Zunft, ein Botschafter des guten Geschmacks.

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 12

Das Messer für Dominik Hohl alias Hohl on Flame

Wir haben für Dominik Hohl ein besonderes Klingendesign nach seinen Vorstellungen gestaltet.

Auf Basis eines  Giesser Kochmessers mit einer 20cm langen Klinge der Serie Best Cut mit einem schönen Olivenholzgriff ist ein sehr persönliches Klingendesign entstanden.

Entstanden ist auf der linken Klingenseite seine Passion ein Metzger und Fleischsommelier zu sein. Das Logo Hohl on Flame, eine Prosa zu seiner Leidenschaft und die Abbildung eines Tomahawk Steaks.

Ist die rechte Klingenseite seiner Leidenshaft ein Jäger zu sein gewidmet. Den befreundeten Jungs von Jagdstolz gewidmet. Eine Szene wie Sie einem Jäger im Traum vor dem Ansitz erscheint.

Wir von TYPEMYKNIFE haben uns sehr gefreut Ihm damit eine persönliche große Freude zu bereiten, ein absolut persönliches Unikat zu besitzen.

Wir freuen uns auf eine lange Freundschaft und Zusammenarbeit mit Ihm.

Claus & Thomas von TYPEMYKNIFE®

TYPEMYKNIFE BLOG 2022

Das Messer für Dominik Hohl von Hohl on Flame | 3D Gravur Konfigurator | 14

TYPEMYKNIFE® und der 3D Gravur Konfigurator für professionelle Küchenmesser

Wir von TYPEMYKNIFE ® verfügen über einen einzigartigen 3D Gravur Konfigurator.

Individualisiere dein Messer mit unserer Lasertechnologie.

Wähle aus den besten 11 Europäischen Markenherstellern exquisiter Küchenmesser aus 27 verschiedener Serien dein persönliches Modell aus.

Starte den Button in den 3D Konfigurator laden. Gestalten dein Messer in Deinem persönlichen Stil und teile deine Entwürfe via Screenshot direkt aus dem 3D Konfigurator mit Deinen Freunden über 6 Socials. 

TYPEMYKNIFE® der 3D Gravur Konfigurator für dein persönliches Küchenmesser Unikat. 

KICK OFF TRAILER by TYPEMYKNIFE®